Low Carb – Eiskaffee mit Chia Samen

Low Carb – Eiskaffee mit Chia Samen

Ideal für den warmen Sommer Tag. Der Geschmack ist durch den Magerquark (Alternativ Mager-Joghurt) etwas spezieller, aber ich persönlich mag diesen ab und zu sehr sehr gern. Darüber hinaus bin ich allerdings auch ein absoluter Kaffee-Junkie.
Portionen 1
Zubereitungszeit 5 Minuten + 5 – 10 Minuten Wartezeit

Zutaten

1 Tasse frisch gebrühter Kaffee
2- 3 EL Magerquark (wer keinen Magerquark mag, kann auch Magerjoghurt nehmen, geschmacklich feiner)
1 EL Chia Samen

Zubereitung

– Den frisch gebrühten Kaffee abkühlen lassen und in eine großes Glas gießen.
– Die Chia Samen hinzugeben und für ca. 5 – 10 Minuten unter gelegentlichem rühren stehen lassen.
– Nun einfach den Magerquark dazugeben und kräftig umrühren. (Je nach Menge des Magerquarks kann es auch sehr dickflüssig werden.)

Zum Servieren

– Bei Bedarf in eine schöneres Glas umfüllen und mit 2-3 Eiswürfel für eine längere Kühlung toppen.
– Nach Belieben können Sie hier natürlich auch eine Kugel Vanilleeis als Topping nutzen.

Voilà & Bon Appétit!

Melde dich jetzt zum Newsletter an

und verpasse keine Rezeptideen und Tipps für eine gesunde Ernährung

____________